Bierfahrrad in Hamburg

Bierfahrrad - BierBike

Das Bierfahrrad heißt eigentlich BierBike und ist eine Sonderanfertigung für die BierBike GmbH und wird seit geraumer Zeit auch in Hamburg angeboten. Sie sind darauf ausgerichtet, den 16 Passagieren eine unvergessliche Fahrt an der frischen Luft zu ermöglichen. Dies beinhaltet eine Musikanlage und die Versorgung mit Getränken. Die Anordnung der Sitze wurde so gestaltet, dass die Passagiere wunderbar strampeln können, dabei aber die Unterhaltungen nicht zu kurz kommen.

Hier gibt es coole Accessoires für die nächste Tour mit dem Bierbike!


Bierfahrrad - BierBike

Bierfahrrad - BierBike

Aus diesem Grund ist das Bierfahrrad ebenfalls für Teambildungsveranstaltungen nutzbar. Aber es gibt auch kleinere Modelle des Bierfahrrads für bis zu neun Personen, damit kleinere Gruppen diesen Spaß ebenfalls erleben können. Grundsätzlich wird das Bierfahrrad nur mit Fahrer vermietet, da dieser die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet und sich mit dem Gerät bestens auskennt.

Bierfahrrad on the Road in Hamburg

Wer neue Leute kennenlernen möchte und immer gern im Mittelpunkt steht, für den ist das Bierfahrrad ein Muss. Selbst in der BierBike-Ursprungsstadt Köln, sorgt es noch immer für Aufsehen. Bei jedem Stopp bilden sich Menschentrauben und Passanten lachen und winken. Aus diesem Grund ist es auch kein Wunder, dass das Bierfahrrad sehr häufig für Geburtstage und Junggesellenabschiede gebucht wird. Im Raum Hamburg stehen bis zu 5 Bierfahrräder zur Verfügung, so dass auch größere Veranstaltungen möglich sind.

Bierfahrrad Kodex

  • Alkohol ja, aber nur in Maßen
  • Keine Wildpinkelei
  • Sitzen bleiben
  • Gesang ja, Grölen nein

 
Das BierBike im Netz!

Brauseminar / Braukurs in Hamburg

Ihr trinkt gern Bier, aber habt keine Ahnung wie es gebraut wird, dann wird es höchste Zeit für ein Brauseminar in Hamburg!

Jochen Schweizer Braukurs

Im Brauseminar / Braukurs wird gelehrt, was der Unterschied zwischen „obergärigen“ und „untergärigen“ Bieren ist. Außerdem soll der Teilnehmer verstehen, was es eigentlich mit der Stammwürze und dem Reinheitsgebot auf sich hat. Auch eine zünftige Brotzeit und eine Bierverkostung stehen auf dem Plan. Nach diesem Brauseminar kann man die Tour mit dem Bierfahrrad / BierBike besonders genießen, denn schließlich ist man nun Experte in Sachen Bier!

Hier noch ein paar Impressionen vom Bierfahrrad / BierBike

-->